JFG Nordspessart / Bayern 06 e. V.

Abschluß des Lehrganges Übungsleiter C

Nur noch ein „Auswärtsspiel“

Erfolgreich abgeschlossen haben am Montag den 15.10.2007 die 14 Teilnehmer und Teilnehmerin die ersten beiden Übungsleiter-Lehrgänge, für den Fachübungsleiter-C Trainerschein. Bei dieser Breitensportlizenz steht die Jugendarbeit im Vordergrund.  Das erste Heimspiel der dezentralen Trainerausbildung on Tour, wie der BFV diese Ausbildungsreihe nennt fand in den Sportanlagen des TSV Partenstein statt, das 2 Heimspiel in den Anlagen des TUS Frammersbach. Zum Prüfungslehrgang müssen die Teilnehmer nun noch zum Auswärtsspiel in die Sportschule Oberhaching. Die Vorstände des Veranstalters der JFG Nordspessart lobten das Interesse und Fleiß aller Teilnehmer. Am letzten Abend referierte SR-Lehrwart Andreas Dittmeier FSV Wöhrt und schloss die Veranstaltung mit einer Prüfungsaufgabe. Bei einer kleinen gemeinsamen Brotzeit im Sportlertreff des TUS, wurden noch einige Fragen erörtert und Informationen ausgetauscht. Lehrgangsleiter Harald Funsch war äußerst zufrieden mit seinen Schülern und der Organisation dieser Veranstaltung und wünschte seinen Schülern einen erfolgreichen Abschluss der Trainerausbildung.

 Beigefügt Gruppenbild, mit den Teilnehmern und der Teilnehmerin Sabine Schulz, sowie den  beiden Vorständen Markus Zachrau und Thomas Berger der JFG Nordspessart/Bayern und SP-Lehrwart Andreas Dittmeier